Startseite
Wir über uns
Prämierung
Unsere Produkte
Unsere Flaschen
Neuigkeiten
Online-Bestellung
Kontakt
Impressum
Anfahrt
 


Goldener Preis 2007 für Steigerwaldfeuer

Goldener Preis 2008 für Williams Christ

Im Jahr 2007 reichten wir unseren Steigerwaldfeuer zur Prämierung bei der DLG in Frankfurt ein. Bei diesem internationalen Getränketest konnte er aufgrund seiner geschmacklichen Stärke die Konkurrenz klar hinter sich lassen. So wurde er nicht nur mit dem "Goldenen Preis 2007" der DLG ausgezeichnet, sondern wurde auch als "Bester Kräuterlikör 2007" prämiert.

Im Jahr 2008 reichten wir erstmals unseren Williams Christ Birnenbrand zur Prämierung ein. Auch dieser erhielt die Auszeichnung "Goldener Preis 2008". Ebenfalls konnte er durch sein hervorragendes Aroma überzeugen und gewann ebenfalls als Beste Spirituose in der Kategorie Birnenbrand.

Williams Christ Birne: Goldener Preis 2008

Bester Birnenbrand 2008



Steigerwaldfeuer: Goldener Preis 2007

Bester Kräuterlikör 2007



Bronzener Preis 2009 für unser "Fränkisches Zwetschgenwasser"

Im Frühjahr 2009 reichten wir unser Zwetschgenwasser beim DLG-Test ein. Als Auszeichnung für seine gute Qualität gewann es den Bronzenen Preis 2009.

Auf unsern beiden Obstfeldern bauen stehen zum größten Teil Zwetschgenbäume, manche sind bereits schon 60 Jahre alt. Vorherschende Sorte ist die "fränkische Hauszwetschge", eine alt aber dennoch geschmackreiche, intensive Sorte. Die sehr widerstandsfähig ist. Deshalb verzichten wir auf chemischen Pflanzenschutz beim Obstanbau.

Von diesen Bäumen ernten wir in mühevoller Handarbeit die Zwetschgen, die wir später gut vergoren in unserer Brennerei zum "Frankischen Zwetschgenwasser" veredeln.

Silberner Preis 2010 für "Schlehen Trunk"

Im Jahr 2010 reichten wir erstmalig auch unseren Fruchtsaftlikör "Schlehen Trunk" zur DLG-Prämierung ein. Sein aromatischer und kräftiger Fruchtgeschmack verhalf ihm den Silbernen Preis 2010 zu gewinnen.


                       



                            

 
Top